LAUFANALYSENAUSWERTUNG PER VIDEO


 

Video mit Tino Polsini H20 Schweizermeister OL 2019 (Sprint und Langdistanz) 

 

Mit Tino Polsini darf ich auf der Einlagen und Lauftechnik Seite einen jungen technisch sehr guten Läufer unterstützen.

 

Wir haben bei den Videos links und rechts nochmals versucht die Technik zu verfeinern, um noch eine Verbesserung zu erzielen, was einerseits natürlich mehr Geschwindigkeit, andererseits weniger Belastung auf die Gelenke verursachen soll. 

 

Da die Gelenke bei Läufern sicher mehr beansprucht werden als in anderen Sportarten ist es umso wichtiger, dass eben auch die Lauftechnik stimmt.

 

Natürlich können wir nicht alle so Laufen wie dies Tino macht, oder zumindest die meisten nicht, da wir nicht so ein grosses Trainingsprogramm wie Tino absolvieren (Alter, Talent und andere Faktoren ebenfalls), aber von der Technik her sollte es auch bei langsameren und älteren Läufern möglichst eine runde Laufbewegung sein um nicht mit einem Stopp in eine Bewegung zu gelangen, die längerfristig die Gelenke zu stark belastet.

 

Dazu beachten wir verschiedene Faktoren wie Lauftechnik, Rumpfstabilität, Flexibiliät und Laufschuhe, all diese Faktoren können wir anhand einer Laufanalyse aufzeichnen und somit auch verbessern, damit Laufen genau das macht was es auch soll, nämlich langfristig Spass.


 

Laufanalysen, wieso? Ganz einfach, weil man sich selber beim Laufen nicht sehen kann.

 

Mit der richtigen Technik macht Laufen mehr Spass und schont die Gelenke, vom Anfänger bis zum Könner.

 

Wir beraten Sie gerne, damit Gesundheit, Leistung, und Spass überwiegt.

 



Currex Akademie

 

Übergabe der Zertifizierung durch

Björn Gustafsson / Hamburg D


Modul   l Basisseminar

                Gang- und Laufanalyse

Modul  ll Erweiterungsseminar

                Gang- und Laufanalyse

Modul lll Experte Haltungsanalyse

 

    Zertifizierung Haltungsanalytiker


Workshop l - lll 

 

Podotherapie

 

Übergabe der Zertifizierung durch

René Sommers / Amsterdam NL